Gentlemen´s Manual

Vier-Knopf-Sakko, wer kann das tragen?

Das 4 Knopf Sakko oder totgesagte Leben länger.

Das Vier Knopf Sakko ist ein wenig aus der Mode geraten, wird allerdings nach wie vor gerne getragen. Vor allem große Menschen bevorzugen den einreihigen Vierknopf. Dies hat den subjektiven Grund, da sich Herren ab einer gewissen Körpergröße einbilden, ein Zwei- oder Dreiknopf Sakko sei zu tief ausgeschnitten. Dann greifen sie zu diesem Kleidungsstück was fast in seiner ganzen Länge geknöpft wird. Wohlgemerkt werden nicht alle Knöpfe geschlossen. In dem Artikel Anzug knöpfen gibt es dazu die genaue Beschreibung. Als konservativer Anzug widerspricht er aber einer gewissen dynamischen Ausstrahlung, wodurch der Anspruch auf Sportlichkeit entfällt.

Laut dem Herrenmagazin GQ gehört das 4 Knopf Sakko jedoch zu den Modetrends 2013. Was soll man dazu sagen.

Viel Spaß mit dem Trend
Ihr Team vom Gentlemen´s Manual

Eine Antwort auf Vier-Knopf-Sakko, wer kann das tragen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.