Gentlemen´s Manual

Welche Socken zum Anzug?

Immer wieder gesehen und doch nicht für gut befunden ist der Klassiker der weißen Socken. Um es ein für alle Mal zu erwähnen, NEIN die tragen wir nicht zum Anzug.
Der Gentleman trägt zum Anzug Kniestrümpfe. Nichts ist unerotischer ein „weiß blitzendes“ Männerbein wenn beim Sitzen die Hose hochrutscht.
 
Egal welche Temperatur, Herrenstrümpfe sind Pflicht.

Hierbei gilt es zu beachten das die Farbe harmonisch zum Anzug passen muss. Was nicht heißen soll das es nicht auch farbige Herrenstrümpfe sein dürfen.

Eine sehr gelungene Kombination ist bspw. ein dunkelbrauner Anzug mit orangen Strümpfen. Wenn dieser dann noch ein oranges Innenfutter besitzt ist der Look perfekt.
Meine Lieblingskombination von Anzug und Socken ist ein Dunkelblauer mit pinkfarbenen Socken und weißem Hemd. Auf den ersten Blick etwas extravagant, aber langfristig  ein gutes Key Visual um im Gedächtnis zu bleiben.

Die beste Mischung farbiger Strümpfe für Männer bietet meiner Meinung nach im Moment die Firma Falke. Schaut Euch das Falke Sortiment einfach selber mal an.
Für klassische Amazon-Shopper hier der Link für ein Einsteiger Sortimentmit mutigen Farben.

Viel Spaß beim neuen Look,

Ihr Team vom Gentlemen´s Manual

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.