Gentlemen´s Manual

Weiße Hemden als Freizeitkleidung?

Kann man weiße Hemden auch als Freizeitkleidung tragen?

Ob man weiße Hemden auch offen und in der Freizeit tragen kann ist umstritten.
In diesem Punkt gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Manche behaupten, das weiße Hemden zu „spießig“ sind um in der Freizeit getragen zu werden. Außerdem sind diese Verfechter der Meinung: weiße Hemden trägt man grundsätzlich nur mit Krawatte.

Die meist jüngere Generation wehrt sich gegen diese äußerst weit verbreitete Meinung und trägt weiße Hemden auch mal zu Jeans mit Jackett. Eine Kombination, die auch gerne von uns getragen wird. Hat man beispielsweise ein Hemd mit Umschlagmanschette kann man das langweilige weiße Hemd auch mit „flashy“ Manschettenknöpfen aufwerten. Oder man trägt im Jackett ein Einstecktuch. Dann kann niemand behaupten, dass man langweilig sei und dass obwohl Mann ein weißes Hemd trägt.

Raus aus der Langeweile,
das Team von Gentlemen´s Manual

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.