Gentlemen´s Manual

Farbe der Socken?

Wie ist die korrekte Farbe der Socken?

Eine der Preisfragen bei Männern ist:
„Welche Farbe sollen eigentlich die Socken haben. Die der Hose oder die der Schuhe?“ Die Antwort ist ganz einfach: keiner der Beiden. Eigentlich sollten Socken subtil und unsichtbar sein. Doch in der heutigen Mode, in der die Hosen (leider) ein wenig zu kurz geraten sind, sieht man beim Hinsetzen manchmal doch die Socken. In diesem Fall sind unpassende Socken ein Stich ins Auge. Sie können einen sonst perfekten Auftritt zerstören.

korrekte Socken

Schwarze Socken sind nie falsch, allerdings auch ein wenig langweilig. Der Gentleman bevorzugt sowieso Kniestrümpfe, denn nichts ist unschöner als ein unrasiertes Männerbein welches unter den Socken hervor scheint. Wahlweise auch in dunkelblau oder dunkelgrau möglich. Der Mutige nimmt die gestreiften Socken von Burlington. Wer noch mutiger ist trägt hellgraue oder pinke Socken.

Viel Erfolg bei der Sockenauswahl wünscht,
Ihr Team von Gentlemen´s Manual

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.